Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Patenschaften

Wir bieten an, für einzelne Schafe aus unserem Betrieb, die eine besondere Geschichte haben und ihr ganzes Leben in unserer Herde verbringen werden, eine einjährige Patenschaft zu übernehmen.

 

Die Paten erhalten eine Urkunde mit dem Bild von ihrem Patenschaf und eine kleines Geschenk. 

Einmal im Jahr gibt es ein gemeinsames Treffen der Paten und es besteht natürlich nach Voranmeldung die Möglichkeit, sein Patentier zu besuchen!

 

Eine Patenschaft unterstützt unsere Arbeit insbesondere im Bereich der Tiergestützten Arbeit!

 

Die Patenschaft kostet 150,- € im Jahr. 

Bei Interesse bitte über das Kontaktformular bei uns melden!

 

 

 

Unsere Patenschafe 2024:

 

 

 

 

rG251123-0143

Benni

 

Der Benjamin -Benni- ist etwas ganz Besonderes. Als eines unserer ersten Lämmer ist er 2017 auf die Welt gekommen. Seine Mutter ist kein Steinschaf, daher ist er nicht für die Herdbuchzucht einsetzbar. Unsere Tochter hat in mit der Flasche aufgezogen und dadurch wurde er sehr zahm und anhänglich. Somit haben wir uns zu einer Kastration entschieden, damit er weiter in der Herde bleiben kann. Benni ist ein Profi in der Tiergestützten Arbeit und kuschelt sich in die Herzen aller Besucher! Und wo der Benni ist, da ist auch der Hacon...

 

Pate: Familie Köhler aus Obertrübenbach - eine ganz spezielle Verbindung seit den ersten Lebenswochen vom Benni :)

rG251123-0138

Hacon

 

Hacon, geboren 2018, ist der Halbbruder von Benni. Die beiden sind ein Herz und eine Seele! Obwohl er keine Handaufzucht ist, hat er sich vom Benni das Vertrauen zum Menschen abgeschaut! Er ist ein echter "Kampfschmuser", auch wenn er mit seiner stattlichen Größe durchaus beeindruckend wirkt. Wie Benni wurde er früh kastriert und ist heute ein wertvoller Mitarbeiter in der Tiergestützten Arbeit!

 

Pate: noch nicht vergeben

 

rG251123-0112

Hilde

 

Unser ältestes Schaf Hilde, geboren 2012, ist eines der ersten Alpinen Steinschafe, die wir gekauft haben. Hilde ist heuer züchterisch in Rente gegangen, hat aber für die Herde eine wichtige Bedeutung. Durch ihre Ruhe und Erfahrung bietet sie den anderen Schafen Orientierung. Sie folgt uns überall hin und mit ihr die Herde! Altersbedingt ist Hilde inzwischen ein bißchen ruhiger geworden, aber zum Streicheln kommt sie imme rund freut sich über jede Zuwendung!

 

Pate: noch nicht vergeben

rG251123-0057

Nannerl

 

Das Nannerl, geboren 2017, ist eine Handaufzucht und daher seeeehr zahm. Schon als Lamm war sie es gewohnt, mit den Kindern frei laufend spazieren zu gehen, was heute noch möglich ist! Nannerl bekommt keine Lämmer mehr, da es bei den letzten Geburten Komplikationen gab. Aber auch sie ist wirklich toll im Einsatz bei der Tiergestützten Arbeit! Sie strahlt immer Gelassenheit aus und hat dabei ein sehr witziges und lustiges Wesen!

 

Pate: noch nicht vergeben